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Hilfethemen

FAQ's

 


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Allgemeine Fragen

 

 

Gibt es auch einen Katalog in Printversion?
Ja. Wenn Sie gerne blättern, nutzen Sie den Button „Katalog anfordern“. Da unser Angebot fast täglich mit neuen und interessanten Artikeln erweitert wird, beinhaltet dieser jedoch nur einen kleinen Ausschnitt unserer umfangreichen Produktpalette. Möchten Sie alle Artikel sehen, empfiehlt sich zusätzlich ein Blick in unseren Online-Shop.

 

Muss ich zusätzlich mit Nebenkosten rechnen?
Nein. Einrichtekosten, Schablonenkosten, Filmkosten oder sonstige denkbare weitere Kosten sind bereits in unserem Angebot enthalten. Im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern sehen Sie in unserem Online-Shop stets direkt die Endpreise. Zudem ist der Versand an eine Adresse innerhalb Deutschlands für Sie kostenfrei.

 

Kann ich als Privatperson bei Ihnen bestellen?
Nein. Unser gesamtes Angebot richtet sich ausschließlich an Industrie, Handel, Handwerk, Gewerbe, öffentliche Einrichtungen, Vereine etc., eine Bestellung als Privatperson ist leider nicht möglich.

 

Wie kommt eine Mehr- oder Minderlieferung zustande?
Aus drucktechnischen Gründen ist es leider oft unvermeidbar, dass Mehr- oder Mindermengen zustande kommen. Wir möchten Ihnen dies anhand eines Beispiels erklären: Sie bestellen bei uns 5.000 Kugelschreiber der Marke Senator mit einem 3-farbigem Aufdruck. Je nach Modell werden Ihre Schreibgeräte produziert oder fertig montiert vom Lager in die Druckerei gebracht. Jede Farbe wird einzeln gedruckt und durchläuft im Anschluss die Qualitätskontrolle. Sollte sich nun rausstellen, dass beispielweise 10 Stück nicht den Anforderungen entsprechen, so hätten wir hier eine Gesamtmenge von 4.990 Stück. Das Nachproduzieren der fehlenden Menge von nur 10 Stück wäre aus wirtschaftlichen Gründen nicht sinnvoll. Bei komplexen Druckmotiven wird auch oft von einer etwas höheren Ausgangsmenge begonnen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir dies nicht beeinflussen können. Mehr- oder Minderlieferungen können sich im Rahmen von bis zu 10 % bewegen und werden auch dementsprechend berechnet.

 

Bieten Sie auch individuelle Sonderanfertigungen an?
Ja. Ihrer Phantasie sind beinahe keine Grenzen gesetzt. Wenden Sie sich mit ihren Wünschen und Vorstellungen einfach direkt an unser Team, wir erstellen ihnen gerne ein Angebot hierzu. Beachten Sie bitte, dass eine individuelle Sonderanfertigung in der Regel eine höhere Mindestabnahme erfordert, sowie eine längere Lieferzeit beanspruchen kann.

 

Welche Rabatte sind möglich?
Leisten Sie bei uns Vorauskasse, so bieten wir ihnen automatisch 2% Rabatt an. Weitere Preisnachlässe sind speziell bei einer Abnahme von höheren Mengen möglich, hierbei bietet sich zudem bei größerem Spielraum in der Lieferzeit eine für Sie günstigere Produktion in Fernost an. Schicken Sie uns ihre Anfrage und wir kalkulieren ihnen individuell unseren bestmöglichen Preis.

 

Gibt es spezielle Wiederverkäuferrabatte?
Wir bitten um Verständnis, dass wir keine gesonderten Rabatte für Wiederverkäufer gewähren können, da unsere Preise im Shop bereits sehr gut kalkuliert sind. Bei höheren Abnahmemengen über die angegebenen Mengenstaffeln hinaus, lohnt sich jedoch eine Anfrage an unseren Vertrieb.

 

Ich möchte etwas reklamieren, wie muss ich vorgehen?
Sollte trotz aller Bemühungen und Genauigkeit dennoch ein Artikel oder gar Aufdruck nicht in einwandfreiem Zustand bei ihnen angekommen sein, so setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung. Greifen Sie zum Hörer oder senden Sie eine E-Mail und wir sind für Sie da. Es ist ganz in unserem Sinne, schnellstmöglich eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden.

 

Wo finden meine Wünsche und Anregungen Gehör?
Ihre Meinung interessiert uns. Speziell hierfür haben wir unseren „Feedback-Button“ für Sie eingerichtet und freuen uns schon auf ihre Anregungen. Diese finden natürlich auch telefonisch Gehör oder Sie nehmen sich einen Augenblick Zeit und schreiben uns an. Seien Sie versichert, dass uns ihr Feedback auf allen Wegen erreicht und dieses nicht in der Masse untergehen wird.

 

 

 


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Muster

 

 

Kann ich auch einzelne Musterartikel bestellen?
Selbstverständlich. Unter der Funktion „Muster bestellen“ auf der jeweiligen Artikelseite haben Sie die Möglichkeit, bis zu drei Muster eines Artikels zu ordern. Wir bitten um Verständnis, dass Musterartikel zzgl. einer Musterpauschale berechnet werden müssen und nicht retournierfähig sind.


Ist es möglich ein Muster mit Druck zu erhalten?
Muster werden regulär unbedruckt oder mit einem Beispieldruck versendet. Auf Wunsch kann ein Produktionsmuster gegen Berechnung angefordert werden. Die Kosten hierfür sind jedoch deutlich höher als der Einzelpreis des Musterartikels.

 

Wie wird die Musterpauschale berechnet?
Die Musterpauschale ist eine rein herstellerbezogene Abgabe. Da wir mit über 100 verschiedenen Lieferanten zusammenarbeiten, werden die Produkte, welche wir nicht selbst lagern, von den Herstellern direkt zu Ihnen versandt. Sollten Sie beispielsweise zwei Kugelschreiber der Marke Senator und drei Kugelschreiber der Marke Pelikan bestellen, so fällt die Musterpauschale nur zweimal an. Wichtig ist uns zu erwähnen, dass wir an Musterbestellungen nichts verdienen möchten, die Pauschale deckt nur einen Teil der anfallenden Kosten von der Bestell- und Auftragsannahme über die Order beim Hersteller, der Überprüfung des Liefertermins bis hin zu den Verpackungs- und Versandkosten.

 

 

 


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Werbeanbringung

 

 

Wie übermittle ich Ihnen meine Daten?
Sie können Ihre Daten direkt beim Bestellvorgang im Warenkorb mit hochladen. Gerne können Sie uns diese aber auch im Anschluss per E-Mail unter Angabe der Bestellnummer an: kontakt@werbemittel-1.de übersenden. Wer den Postweg bevorzugt, hat auch die Möglichkeit uns jederzeit einen USB-Stick oder eine CD mit den gewünschten Daten zukommen lassen.

 

Welches Dateiformat benötigen Sie für den Druck?
Bitte schicken Sie uns, wenn vorhanden, Vektorgrafiken im Format .eps, .cdr, .pdf oder .ai und wandeln Sie die Schriften in Kurven und Pfade um. Auch können Sie uns ihre verwendete Schriftdatei zukommen lassen. Andere Formate prüft unsere Grafikabteilung gerne auf Verwendbarkeit. Eine Bearbeitung ist in unserem Service mit inbegriffen und bleibt für Sie natürlich kostenfrei.

 

Was ist eine Vektorgrafik?
Es gibt zwei Arten von digitalen Bildern: die Pixelgrafik (jpg, psd, tiff, gif, etc.), welche sich aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln) zusammensetzt und Vektoren, die sich aus mathematisch erzeugten Formen (Linien, Kurven, etc.) errechnen. Während sich Pixel nicht ohne Qualitätsverluste verändern lassen, können Vektoren beliebig vergrößert oder verkleinert werden. Mit Vektordateien können wir also ein optimales, hochwertiges Druckbild auf dem Artikel erzielen.

 

Erhalte ich vorab einen Korrekturabzug?
Ja. Wir senden Ihnen nach jeder Bestellung einen Korrekturabzug zu ihrer Ansicht und Freigabe zu. Erst wenn Sie diesen bestätigen, geht die Ware wie vereinbart in den Druck. Bis dahin sind jederzeit noch Änderungen ihrerseits möglich. Setzen Sie sich einfach kurz mit uns in Verbindung, wir - und in diesem Fall speziell auch unsere Grafiker - sind stets bemüht, ihre Wünsche umzusetzen.

 

Was ist eine Lasergravur und warum kann ich bei dieser die Farbe nicht bestimmen?
Bei der Lasergravur werden Schichten der Oberfläche abgetragen, so dass die jeweilige darunter liegende Farbe des Produkts hervortritt. Diese ergibt sich also je nach Material des Artikels. Die Gravur stellt so eine absolut wasser- und wischfeste Form der Veredelung dar und ist zudem sehr dauerhaft. Geschätzt wird sie als edle und oftmals auch eher dezente Art der Werbeanbringung.

 

 

 


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Bestellung & Bezahlung

 

 

Wie kann ich meine Bestellung aufgeben?
Am besten direkt in unserem Online-Shop, der Sie automatisch durch alle notwendigen Schritte führt. Wählen Sie einfach den gewünschten Artikel aus und gehen Sie mit der jeweiligen Menge sowie der Anzahl der Druckfarben direkt in den Warenkorb. Ihre Bestellung können Sie zudem per E-Mail oder Fax platzieren. Auch der traditionelle Weg per Post ist uns jederzeit willkommen.

 

Kann ich auch weniger bestellen, als die Mindestmenge?
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Bestellung unterhalb der Mindestmenge nicht möglich ist und hier leider keine Ausnahmen gemacht werden können. Diese gewährleistet auch, dass wir ihnen stets gute Preise kalkulieren können. Davon ausgenommen ist natürlich die Option, Muster zu bestellen.

 

Wie sehen die Zahlungsmodalitäten aus?
Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung: Zahlung per Vorauskasse (mit Vorzugsrabatt von 2%), Zahlung per Kreditkarte (VISA, MasterCard), Zahlung per PayPal, Zahlung per sofortüberweisung.de und Zahlung per Rechnung mit Zahlungsziel 30 Tage ohne Abzug (vorbehaltlich positiver Bonität). Bei Neukunden behalten wir uns eine Zahlung per Vorauskasse vor.


Kann ich Ware bei Nichtgefallen umtauschen?
Da unsere Artikel mit ihrer individuellen Werbeanbringung versehen werden, sind diese vom Umtausch ausgeschlossen. Sie erhalten nach jeder Bestellung einen kostenlosen Korrekturabzug zu ihrer Ansicht und Freigabe, um sicher zu gehen, dass der Artikel so bedruckt wird, wie von ihnen erwartet. Nutzen Sie zudem auch die Möglichkeit, jederzeit vorab Muster der Artikel zu bestellen.

 

Lieferung & Versand
Wie hoch sind die Kosten für Verpackung und Versand in Deutschland? Es gibt keine. Wir liefern alle Artikel verpackungs- und versandkostenfrei jeweils an eine Adresse innerhalb Deutschlands. Dies ist Teil unserer Philosophie, unsere Preise stets transparent darzustellen und zu gewährleisten, dass keine weiteren Kosten mehr auf Sie zukommen, als im Online-Shop von uns aufgeführt.

 

Wie hoch sind die Versandkosten ins Ausland?
Diese werden je nach Auftragswert und Land in Rechnung gestellt. Eine Übersicht finden sie hier.

 

Wer kommt für Zoll- und Einführungsgebühr auf?
Der Besteller übernimmt ggf. anfallende Zoll- und Einführungsgebühren. Genauere Auskünfte über die nationalen Einfuhrbestimmungen erteilen die dafür zuständigen Stellen Ihres Landes.

 

Welche Paketdienste liefern Ihre Ware aus?
Unsere Sendungen werden mit den Paketdiensten DHL, DPD, GLS, TNT und UPS ausgeliefert. Bei größeren Mengen wird die Ware durch eine Spedition angeliefert.

 

Ich benötige die Ware vor der angegebenen Lieferzeit.
Bitte teilen Sie uns Ihren Wunschliefertermin mit, wir sind stets bemüht, diesen auch zu ermöglichen. Alternativ bieten wir zudem ein umfangreiches Sortiment an Express-Artikeln mit noch schnelleren Lieferzeiten an. Fragen Sie uns, wir werden eine passende Lösung für Sie finden.

 

 

 


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Kundenkonto

 


Wie registriere ich mich bei Ihnen?
Ihr persönliches Kundenkonto erstellen Sie in nur wenigen Schritten. In unserem Shop finden Sie oben rechts den Button „Neukunde“, über welchen Sie zu einem Eingabeformular gelangen. Bitte geben Sie hier Ihre gewünschten Anmeldedaten (Kennwort mindestens 5 Zeichen) und Ihre persönlichen Kundendaten ein. Achten Sie dabei bitte auf die Pflichtfelder. Durch einen Klick auf „Konto anlegen“ ist Ihr persönliches Kundenkonto bestätigt und direkt freigeschaltet.

 

Was kann ich tun, wenn ich meine Zugangsdaten vergessen habe?
Um ein neues Kennwort zu generieren, klicken Sie unter der Eingabemaske zur Anmeldung auf „Passwort vergessen“. Wir senden ihnen direkt einen personalisierten Link an die bei uns hinterlegte E-Mail Adresse. Über diesen Link können Sie ihr Passwort direkt und persönlich ändern.

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Kontakt
Mo bis Do von 08 - 13 Uhr
+49 (0)8502 9174-0
+49 (0)8502 9174-11
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